IM NAMEN MEINES SOHNES

TV-Film

in Co-Produktion mit dem ZDF-Zweites Deutsches Fernsehen

 

gefördert durch

Nordmedia Fonds GmbH

Filmförderung Hamburg & Schleswig Holstein

 

Regie: Damir Lukacevic

 

Produzenten: Ulrich Stiehm, Marco del Bianco

 

Tobias Moretti, Inka Friedrich, Maxim Mehmet, Merlin Rose u.v.a.

 

Claus Jansen (Tobias Moretti) erlebt das Unfassbare: Sein zwölfjähriger Sohn verschwindet spurlos aus dem Internat und wird ermordet aufgefunden. Da die Polizei bei den Ermittlungen wenig Elan zeigt, macht sich der Vater selbst auf die Jagd nach dem Triebtäter, die nach vielen Jahren endlich zum Erfolg führt.

 

Der Film basiert auf dem realen Fall von Ulrich Jahr, dessen Sohn 1992 das erste Opfer des „Maskenmanns“ wurde. Nachdem er drei Jungen ermordet und Dutzende weitere missbraucht hatte, konnte der Täter 2011 gefasst werden. Einer der abgründigsten deutschen Kriminalfälle der vergangenen Jahrzehnte.

 

 

Premiere auf dem Filmest Hamburg 2015 in der Wettbewerbsreihe 16:9